Künstler

Lernen Sie unsere Künstler besser kennen
Daniel Auer
Daniel Auner, MA
Violine
“Musik ist die einzige Sprache der Welt, die jeder, ohne sie zu erlernen, versteht.“ - sagte der kleine Wolfgang Amadé Mozart auf einer Reise nach Prag zu seinem Vater Leopold. Auf meiner Violine zu spielen ist für mich immer der direkte und ehrlichste Weg mit Menschen zu kommunizieren und gemeinsam Gefühle zu erleben. Ein Konzert ist ein fantasievolles aufregendes Gespräch und ich hoffe dass mein Publikum keine Angst haben wird sich in diesem Wohl zu fühlen.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Marliez Gerber
Marelize Gerber, M.Mus., Art.Dip.Opera
Sängerin
I am Marelize Gerber, a soprano living in Vienna. My interest in music was nurtured from the early age of four when I started playing the violin and participated in chamber music with my cellist sister, Anzél. My passion for singing was sparked as a member of the children's chorus during a production of Bizet's opera 'Carmen'. Apart from singing I enjoy the company of my international colleagues and friends, swimming in the Danube and walking in the Viennese woods with my dachshund, Mimi.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Flaka Goranci Mezzosopran
Mag. Flaka Goranci
Sängerin
As an opera singer, having to travel in many different countries and getting to know people of different cultures, this has become the greatest chance of my career! You don't only get to know these cultures but you also start to find the magic in every culture! That's how I begun to feel the magic of my audience!

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Michael Havlicek
Michael C. Havlicek
Sänger
Schön einen künstlerischen Beruf zu haben, der keine Ferien hat, unendlich an Emotionen sein kann, und mit dem man - wie hier - Menschen aus Ländern, die man selber leidenschaftlich bereist, etwas geben kann! Der Genuss in Musik, im Reisen, im Kennenlernen fremder Kultur.... eine untrennbare Kombination an Schönheit des Lebens!

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Zoltan Janikovic
Mgr.Art. Zoltan Janikovic, PhD., Dis.Art.
Kontrabass und ehemaliger künstlerischer Leiter

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Kalisch Andrei
Andrei Kalisch
Violine

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Alexej Khludov - Tänzer
Alexey Khludov
Tänzer

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Nataliya Kushnirenko Sängerin klassische Musik WRO
Nataliya Kushnirenko
Tänzerin
„Neben der einzigartigen Freude, die wohl nur der Bühnenauftritt schenken kann, bedeutet Tanz vor allem harte Arbeit und hohe Selbstdisziplin. Trotzdem fühle ich mich privilegiert, dass ich diesen Beruf leben darf.“

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Zádory-Édua Violine
Édua Zádory
Violine
“No pain no gain“

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Alexandra-Tirsu
Alexandra Tirsu
Violine
I am Alexandra Tirsu, more known as Tiramisu. I dont like to speak about myself but what I can say is that I am a vegetarian, not drinking not smoking healthy girl. I love Krishna and Kirtan. India and Asia fan. My goal in life is to try to spread love and happiness through my music with all of you.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

ZELECHOWSKI Sandra
Sandra Zelechowski, BA
Tänzerin
Es erfüllt mich, mit Demut, erlaubt zu bekommen, sein Publikum, für einen Moment, in eine andere, fremde Welt entführen zu dürfen. Machtlos ohne ihrer Fernbedienungen und so zerbrechlich abseits ihrer Sofas. Aber keine Angst, ich erlaube euch wieder Heim zu kehren, vielleicht sogar mit einem Stück aus meiner Welt.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Alan-Vizvary_(c)-Julian-Veverica-2017
Alan Vizváry
Violine
Classical music is not only my profession but also my dearest hobby that gives me energy and gives meaning to my life.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Tcacenco
Alexandru Tcacenco
Tänzer
Mach dein Hobby zum Beruf , und Du musst nie wieder Arbeiten !!! Ich glaube das würde gut zu mir passen , oder wenn ich tanze fühle ich mich wie ein Fisch in Wasser !!!

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Alexandru Tcacenco
Tamazlacaru Radu
Tänzer
Ich Tanze denn das macht mich glücklich.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Constantin Talmaciu
Constantin Talmaciu
Flöte
Ich glaube an meinen Glücksstern und lasse mich von meiner Intuition leiten.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Stanislava KARDJIEV
Mag. art. Stanislava Kardjiev
Violine
Am meisten liebe ich meinen Beruf wenn ich sehe, dass das Publikum nach dem Konzert glücklich und zufrieden nach Hause geht. Dann weiß ich, dass ich etwas gutes getan habe. Ich bin ein sehr glücklicher Mensch, weil ich arbeite was ich liebe, und dieses Glück an tausende Leute weiterzugeben gibt mir immer Kraft dass ich weiter mache.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Soules Sebastian
Sébastien Soules
Sänger
Nebenbei bin ich leidenschaftlicher Rennradfahrer und fahre mehrmals jährlich Rennen. Mein Rad folgt mir bei jeden Gastspiel. Musik und Sport sind für mich die perfekte Kombination.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Inga Solowjowa
Mag. Inga Solowjowa
Klavier
Was gibt es schöneres als einen Beruf, der dir Freude bereitet und man die Möglichkeit hat, mit seiner Familie auf der Bühne zu stehen und das Glück mit allen teilen zu können.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Scholl Christian
Christian Scholl
Violine
Impulse aus der Vielfalt der Musiktraditionen, der Versuch, scheinbar Gegensätzliches zu verknüpfen und das Streben nach Freiheit in der Interpretation sind der Motor meiner musikalischen Arbeit.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Rita Schneider klassische Musik Wien
Rita-Lucia Schneider-Ploy
Sängerin
“Die wahre Kunst pfeift auf die Kunst“ (Auguste Rodin) ist mein künstlerischer Leitfaden. Sich selbst treuzubleiben und wahrhaftig in der Musik. Ein Weg, der in seinem Anspruch vermutlich nie enden wird...

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Bild
Eva-Sophie Müller
Dipl. Tänzerin und Tanzpädagogin
Ich tanze also bin ich, die Leidenschaft als Beruf.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Pinkl Robert
Mag. art Robert Pinkl
Flöte
“Musik ist die Sprache, die man auf der ganzen Welt versteht!“ (frei nach Haydn...)

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Dirigent klassische Musik Robert Lehrbaumer
Prof. Robert Lehrbaumer
Dirigent und künstlerischer Leiter Altenburg
Als Wiener Musiker die Welt zu bereisen, ist wunderbar - weil man spürt, wie sehr “unsere“ Musik aus Wien überall geliebt wird. Als Wiener Musiker in Wien für das heimische und das immer auch zahlreiche ausländische Publikum aufzutreten, vermittelt immer das schöne Gefühl eines “Heimspiels“. Also, egal wo man konzertiert: Es ist eine Freude.
Diese Freude so intensiv und beglückend wie möglich den Konzertbesuchern zu vermitteln, ist meine Passion.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Ekaterina Michailova
Ekaterina Michailova
Sängerin
...soprano by passion...

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Giuseppe Montesano
Giuseppe Montesano, Ma
Dirigent und künstlerischer Leiter ab 2017
Ich sehe das Musizieren, so wie jede andere authentisch erlebte Kunstform, als sinnliche Ausdrucksmittel der Seele, die Neugier, Liebe und Ehrlichkeit als Nahrung bevorzügt.

“Auf welche Art wird man mittelmäßig? Dadurch, dass man heute das und morgen jenes so dreht und wendet, wie die Welt es haben will, dass man der Welt nur ja nicht widerspricht und nur der allgemeinen Meinung beipflichtet.” (Vincent van Gogh)

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Anna Morgoulets Violine
Anna Morgoulets, MA
Violine
Ich glaube, dass es im Leben keine guten und schlechten Situationen, Ereignisse und Zustände gibt, jede Münze hat ihre zwei Seiten. Manchmal sind es sogar mehrere Seiten.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Monika Mosser
Monika Mosser
Sängerin
Singen ist der schönste Weg zu Gott.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Paul Moser Wiener Residenzorchester
Paul Moser
Pianist, Dirigent und Gründer des Residenzorchesters

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Russi Nikoff
Russi Nikoff
Sänger
Wenn ich singe, dann existiere Ich! Ich kann nicht anders, meine Ehefrau ist nämlich Philosophin.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Pfaffelmaier
Mag. Bernhard Pfaffelmaier
Klarinette
Musik ist vielleicht nur ein Ton zwischen zwei Zeilen, doch es ist mein Leben.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Pierre Oichler Künstler WRO
Pierre Pichler
Dirigent und künstlerischer Leiter der Exklusivkonzerte im Schubert Saal des Wiener Konzerthauses
“Ohne Musik wär' alles nichts“ (Wolfgang Amadeus Mozart)

(c) Damián Posse

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Christian Pollack Dirigent klassische Musik
Prof. Christian Pollack
Dirigent und ehemaliger künstlerischer Leiter

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Georg Pudill Violine klassische Musik Wien
Georg Pudill
Violine
I wish I can open the heart of those who listen to my playing so they forget everything else and just feel the joy of music!

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Marija Radusin-Todorovski Klavier
MMag. Marija Radusin-Todorovski
Klavier
Die Musik verbindet mich mit dem Universum, mit den Geistern der großen Komponisten, mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und wenn ich die Tränen bei den Zuhörern sehe, weiss ich, dass dieses wunderbare Gefühl nicht nur für mich “reserviert“ ist und ich bin unendlich dankbar für die Gabe, die Anderen mit Musik zu begeistern... Das Gefühl mit der Kunst, meinen Musikerkollegen und dem Publikum im Saal Eins zu sein ist unwiderstehlich.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Viktor Schilowsky Künstler klassische Musik Wien
Viktor Schilowsky
Sänger

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Serkin Veriy Sänder klassische Musik Wien
Valeriy Serkin
Sänger

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden

Sonnleitner
Gerlinde Sonnleitner
Violine
Ich liebe es, Menschen durch Musik glücklich zu machen.

Biographie

ansehen
Biografie als PDF downloaden
X